Raumabtrennung mit begehbarem Kleiderschrank

Der Kunde wünschte sich einen großen Kleiderschrank mit Schiebetüren. Das Maß in der Tiefe wurde durch das Fenster auf 60 cm begrenzt, auch ein Heizkörper mußte beachtet werden.
Gemeinsam mit dem Kunden fanden wir dann diese Lösung. Wir trennten den Raum ab. In unser Schreinerei fertigten wir zwei feststehende Platten und in der Mitte einen Spiegel zum Schieben. Der Schiebe- Spiegel läuft flüsterleise und federleicht auf einer in den neuen Boden eingelassenen Bodenschiene. Unsere Schiebetüren werden auch Gleittüren genannt, weil sie auf dem Boden gleiten und schwebend daherkommen. In dem neu geschaffenen begehbaren Kleiderschrank schreinerten wir nun raumhohe Schränke. Praktische Beschläge wie Kleiderlift, Hosenauszug, Holzschübe und verstellbare Fächer und verstellbare Kleiderstangen nutzen den Stauraum optimal aus.

Das Ehepaar in Laupheim ist von der Lösung begeistert.

Lösungen für die Dachschräge
Schiebetüren vor der Wand mit Beleuchtung